Gesund*gezischt

Ich muß zugeben, ich hab in letzter Zeit nicht sehr auf meine Ernährung geachtet. Regelmässig laufen war ich hitzebedingt auch nicht mehr und leider kann ich momentan auch nicht wegen meinem Aua-Knie. (...andererseits ist eh einfach viel zu heiß, da trau ich mich gar nicht ;-) Bissl Sport: klar, aber eben nix zum durchbeißen. Eher bisschen Wakeboarden und so...




Zum Thema Ernährung & Figur

Ich weiß ja nicht wie es euch so geht, aber bei mir ist das ca. so ein 2 Jahres-Rhytmus: 
Mal hab im Sommer eine für meine Verhältnisse gute Figur, heuer ist eher wieder ein Specki-Jahr. Daher bin ich jetzt auch nicht großartig gestresst, letztendlich man hat es ja eh selber in der Hand. Ich hab auch schon mit Leuten gesprochen, die ganz brav auf ihre Ernährung schauen und sich nix gönnen und trotzdem nix abnehmen. Da denk ich mir dann natürlich: Ah, wenn's heuer eh auch andren so geht, dann hat es sowieso keinen Sinn, sich zu kasteien. :-))) Ich geb jetzt einfach mal dem Mond die Schuld.

Und ich lass es mir halt auch gern gut gehen -  ich liebe gutes Essen und trinke auch gern ein Glaserl (oder 2 oder so ;-). Aber mit den vielen Grillereien im Sommer fühl ich mich einfach nicht mehr ganz so wohl und habe beschlossen, jetzt wieder ein bisschen mehr darauf zu achten, was ich so den lieben langen Tag zu mir nehme. Das Wort Diät gefällt mir gar nicht, da ist Misserfolg schon vorprogrammiert. Wozu also, wenn's auch einfacher - mit ein bisschen mehr Aufmerksamkeit geht.

Also hab ich unlängst lauter gesunde Sachen eingekauft und am Abend immer einen andren Salat gemacht. Mhhmmm und das war richtig gut, nach all dem Halloumi, den Schopfsteaks, dem Hendl, den Würschtln, dem Bier, den GinTonics, den Lillet Spritzern, undundund...

Der hier war mein Highlight, mhmmmm!!!!




Da komm ich gleich zum nächsten Punkt: das Pipperln :-)



Zum Thema Alkohol

Das kennen wir alle: 
Da mal zum Mittagessen einen Spritzer, dort am Abend ein Bier...das reisst schnell mal ein und das ist eigentlich unnötig. 

Sonst haben wir im Jänner immer einen alkoholfreien Monat gemacht. Das ist zwar brav, aber wenn man dann mit Freunden weggeht ist es schon eher mau und ein Monat lang nur Säfte gespritzt, Soda Zitron, Kombucha oder ganz toll: Clausthaler zu trinken ist irgendwann einfach zach und macht das Ganze mehr zu einem Durchhalte-Projekt. Gefällt mir nicht.

Mein neuer Plan
Ein Tag Alkoholfrei, ein Tag Alkohol.

Das ist so easy, das es sich komisch anfühlt überhaupt drüber zu reden :-D wir sind ja keine Alkis. Oder doch? Im Bad hab ich mir zu Mittag schon gedacht: Mhmmm, jetzt ein Spritzer. Da sieht man wie schnell das geht. 

Naja jedenfalls mach ich das jetzt und wenn ich das 1 Jahr durchgezogen hab, hab ich ein halbes Jahr gar keinen Alkohol getrunken. Das klingt ziemlich gut. Mal schauen wie ich im Urlaub damit umgehen will. Aber das sollte doch zu schaffen sein! Und wenn mal 2 Tage ausnahmsweise doch aufeinander fallen sollten, dann folgen eben wieder 2 Tage alkoholfrei. 

Ich finde, das klingt alles sehr super und vielleicht ist dieser Plan ja für den ein oder anderen auch eine gute Idee.





Motivation juhuu!!

Superzischigst*Tau



You Might Also Like

0 comments