Superzisch*Perlengeschmeide

Hallihallo ihr Superzischer!

Nach einer längeren Feiertagspause wird natürlich auch 2014 weitergezischt. Nur....wo fange ich an? Es war hier zwar recht leise in den Feiertagen, aber ich war sehr fleissig und so haben sich auch wieder einige Beiträge angesammelt, die am liebsten alle auf einmal veröffentlicht werden wollen. Aber eins nach dem andern...

...fangen wir mal mit einem neuen DIY-Projekt an. Ich hab in der Vorweihnachtszeit eigentlich aus Geldmangel beschlossen, alle Weihnachtsgeschenke selber zu machen. Außerdem habe ich mir so den Einkaufsstress erspart, was letztendlich der größte Benefit war, denn Geld hab ich trotzdem genug ausgegeben. Aber dafür hab ich lauter schöne Sachen gemacht und hatte viel Freude an der Arbeit und am Ergebnis. Ausgestattet bin ich mittlerweile auch ganz gut...

Ich war auch ganz überrascht, wie gut die Geschenke alle angekommen sind. Erst hatte ich Zweifel, denn oft haben ja so selbstgemachte Sachen einen komischen Beigeschmack. Und ich hatte ja - neben dem Geld - viel Zeit und Liebe in meine Geschenke gesteckt und so wollte ich natürlich auch, das sie gut ankommen und das sind sie. Das war die allerschönste Belohnung für mich. Aber genug gelabert, los gehts!

Tadaaaa!
I proudly present: Das Geschenk für meine MamaTau
Die Inspiration hab ich mir bei Pinterest geholt und die Anleitung dazu gibt es auf The Crafty Blog Stalker

Needs
Wachsglasperlen. Gibt es in ganz vielen Farbtönen, ich habe 2 verschiedene genommen.
2 Seidenbänder. 
Zwirn, passend zur Farbe des Seidenbänder.
1 Perlennadel
1 Verschluss. D.h.: Klemmen, Verbindungsringe und einen Karabiner.
Schmuckzange
Im Prinzip näht man die Perlen und die Bänder ähnlich einer Hexenleiter zusammen. Man braucht nur  ein bisschen Fingerspitzengefühl, besonders bei den ersten paar Perlen am Anfang. 


Mein Tipp für den Verschluss: ein bisschen Klebstoff in die Klemmen erleichtert das Fixieren des Seidenbandes und es hält auch besser. Dann einfach nur noch mit der Zange die Klemmen zubiegen. Auf der einen Seite kommt dann ein Ringerl durch die Klemme, auf der andren Ringerl & Karabiner. Sieht dann so aus, superzisch-konform natürlich in Herzform:
Und fertig ist das MamaTau Geschenk. Die Wachsglasperlen machen richtig was her, sie sind schön schwer und haben so eine Anmutung von echten Perlen, nicht so ein Plastikramsch.Ich finde, die Kette ist richtig schön geworden und Mami hat sie unlängst, als ich sie zu uns zum Essen eingeladen habe, auch gleich getragen.

Ich glaub ich mach für mich auch mal eine. :-)

Happy Crafting!
Superzischigst*Tau

You Might Also Like

1 comments