LowCarb*Lachsfilet mit Limettenhollandaise und Ofen-Brokkoli.
Ich weiss eh - Eigenlob stinkt...aber wenn ich etwas richtig gut kann, dann ist es ein perfektes Lachsfilet. Wir hatten jetzt mittlerweile schon öfter Lachsfilet und es war wirklich jedes Mal genau auf den Punkt. Also: wer mal Lust auf richtig guten Lachs hat, der sollte uns besuchen kommen ;-)
Letztes mal hatten wir Blattspinat dazu, gestern sollte es etwas anderes sein, immer das gleiche ist ja auch fad. Auf meiner Rezeptsuche bin ich auf ein interessantes, ganz einfaches Rezept für Brokkoli gestoßen und Sauce Hollandaise macht sich ja auch immer ganz gut zu Lachs, also wurde es dann:
Zutaten für 2
2 Lachsfilets
1 Brokkoli
Knoblauch (ich nehme wie immer meinen pürierten Knoblauch, der ist superpraktisch)
Olivenöl
Salz, Pfeffer
4 Eidotter
160g Butter
2 EL Limettensaft
Muskatnuss (Herr Müller!) :-DD
Salz, Pfeffer
Zubereitung
Brokkoli aus dem Ofen.
Backrohr auf 200 Grad vorheizen. Den Brokkoli waschen und in Röschen teilen, den Strunk in Stücke schneiden. Auf einem Backblech verteilen und schön mit Olivenöl und Knoblauch vermischen, salzen und pfeffern. Für ca. 25 Minuten ab ins Rohr.
Easy Sauce Hollandaise.
Butter in einem Töpfchen langsam zergehen lassen. 4 Eidotter mit dem Stabmixer schaumig rühren. Den Limettensaft, Salz und Pfeffer untermischen, dann die zerlassene Butter langsam dazurinnen lassen und weitermixen, bis die Sauce cremig ist. Falls sie zu fest wird, einfach mit Obers oder ein bisschen Wasser verdünnen.
Lachsfilet.
In Olivenöl von beiden Seiten anbraten. :-) Fertig!
Bon appétit!
Superzischigst*Eure Tau
0 comments