Upcycling*DIY Kabelschutz

Juhuu, endlich wieder mal ein Upcycling Posting! Die sind hier am Blog definitiv rarer, aber das Basteln braucht halt immer auch viel mehr Zeit (...und Kochen muss man sowieso...ihr versteht :-)

Aber dafür hat man nachher etwas geschaffen, was einem im besten Fall auch noch gefällt oder sogar noch besser: einen Nutzen hat. Wie zum Beispiel mein heutiges Projekt: ein kaputtes iPhone-Kabel neu einkleiden :-)


Jeder der ein iPhone hat, kennt das vielleicht: das Ladekabel hält nicht wirklich viel aus. Zumindest war das bei meinem Kabel so. Ich hab nichts andres damit gemacht, als es jeden Abend anzustecken und das Handy aufs Nachtkastl zu legen. Dann hing das Kabel runter und diese Biegung hat es auf die Dauer nicht verkraftet. Es ist gebrochen, aber immerhin geladen hat es noch. Trotzdem: kein Idealzustand. Und jeden Abend beim Anstecken hab ich mich bissl über das Kabel geärgert. Akuter Handlungsbedarf.

Wie so oft hab ich mir meine Inspiration auf Pinterest geholt und zack: aus einem alten Pfui-Kabel, von dem man sich auch noch elektrische Schläge holt wird ein superhübsches neues & individuelles Rastaman-iPhone-Ladekabel. :-)

Dazu braucht es auch gar nicht viel.
Hama Perlen
Stanley Messer oder Nagelschere
Pinzette

Zeitaufwand.
Ca. 1 Stunde

How to.
Mit dem Stanley Messer (bzw. der Nagelschere) die Hama Perlen der Länge nach aufschneiden. Das geht ganz einfach - die Perlen sind recht weich (zumindest meine aus dem Fass vom IKEA) - und flott. 

Dann immer eine Perle mit der Pinzette aufpicken (ich hab so eine, die vorne schmal zusammenläuft), etwas auseinanderziehen und übers Kabel legen, dann klippt sie sich eh von selber drumherum. 
So und das macht ihr jetzt solange, bis das ganze Kabel voll ist.


Ferdisch! Schöööni, oder? Was sagt ihr denn eigentlich zur superzischigen Handyhülle?  :-)


Viel Spaß beim Nachbasteln!
Superzischigst*Eure Tau







You Might Also Like

4 comments