Pages

But first: Coffee - die Illy Aroma Challenge

Im letzten Beitrag hab ich euch ja von meiner Frühstücksbloggerei erzählt und da passt der heutige Beitrag natürlich perfekt, denn heute dreht soll sich alles um Kaffeeeeeeeeeee drehen, mhmmmmmm! 
Ich bin zwar kein Heavy-Junkie-User, aber ich trinke schon gerne jeden Tag einen oder max. 2 Kaffees. Vor langer Zeit natürlich immer mit Milch und gesüßt, aber mittlerweile kann ich das nimmer, allein die Vorstellung an Milch und Zucker im Kaffee - brrrrrrr....

Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen und ja klar, auch ich "gönn" mir hin und wieder einen Starbucks Schlagmichtot-Hipster-Kaffee aber das fällt für mich schon mehr unter "Naschen" als unter richtigen Kaffeegenuss. Ich mags am liebsten unverfälscht, schwarz und pur.

Derzeit darf ich mit Superzisch bei der Illy Aroma Challenge als eine von insgesamt 8 Bloggerinnen - nämlich gemeinsam mit den Mädels von Ach du gute Güte, Eva von Foodtastic, Sarah von Look What I Made, Claudia von La Capocuoca, Nadin (ohne E! :-) von Die Glücklichmacherei, Sonja von Ginger in the Basement und last but not least Viktoria von My Mirror World - mit dabei sein!
Das bedeutet konkret: Ich hab ein gaaanz tolles Packerl von einem charmanten jungen Herren von Illy bekommen - das Packerl durfte ich behalten, den Herren nicht ;-D 

Und darin war enthalten:
Eine Illy Kaffeemaschine Y3 Iperespresso, eine Dose mit Illy Kapseln, Aromaprofile und eine Spielanleitung zur Challenge. 
Die Challenge dauert vom März bis Dezember und jeden Monat werden wir eine andere Sorte der 9 Illy Monoarabica Sorten zu Hause blind verkosten und versuchen, das jeweilige Aromaprofil richtig zu erschmecken - gar nicht so einfach!
Die ersten Kapseln haben wir schon zur Verkostung bekommen und freue mich schon auf die nächste Runde!
Einen Gewinn gibts dann auch noch obendrauf, für denjenigen oder diejenige, mit den meisten richtigen. Wobei: Geschmack ist ja sehr subjektiv, aber mal schauen! Auf jeden Fall bin ich schon allein aus Spaß an der Freud dabei, die Kaffeemaschine ist auch soooo schön und halloooo-ooo: es ist ILLY!!! Love it. :-)

Wünscht mir also viel Glück - und wer mag kann gern bei mir auf einen Kaffee vorbeikommen, ich freu mich! :-)


Superzischigst*Eure Tau