Hello Bali, Pt.3: Unterwegs nach Ubud

Huch, ich hab mir sehr viel Zeit gelassen, mit dem 3. Teil unseres Bali Urlaubs. Aber ich hatte dermaßen Bammel vorm Bearbeiten der Fotos, dass ich es immer weiter vor mir hergeschoben habe, es sind einfach sooo viele. Dafür habt ihr aber auch jede Menge zum Anschauen und bald ist es soweit und ich entführe euch nach Ubud.

Aber eins nach dem Anderen. Erst einmal mussten wir ja von Seminyak nach Ubud kommen und um 2 Fliegen mit einer Klatsche zu schlagen, haben wir diesen Trip gleich für ein bisschen Sightseeing genutzt.

Gestartet sind wir mit einem kurzen Abstecher nach Canguu, zwecks Spot abchecken ...


...weiter zu unseren 1. Tempeln - Batu Bolong & Tanah Lot, sehr touri, aber sehr eindrucksvoll!

Natürlich wird auch dort jede Welle gesurft :-)



Und man stolpert schonmal über die ein oder andere Schlange...
...manche sind sogar heilig.
Eher "unheilig": das Loch in dem die heilige Schlange steckt. Und arg, diese Höhle, so dreckig und voller Müll, mir taten die beiden Schlagenaufpasser echt leid. 
Alles nur für die Touris,  schon arg.
Am Gelände der Tempel gibt es ein paar Touri Shops, logisch, dort kann man zB. Kopi Luwak kosten - also spannender fand ich ehrlichgesagt die herzigen Katzen, die uns diesen Kaffee sozusagen "schenken" ;-)
 Ihr wisst schon, dass Kätzchen frisst die Bohnen, macht ein Gacki, und wir trinken das dann als sündteuren Kaffee...sieht so aus:
 Katziiiiii
 Katziiiiiiiiiiiiiiiiiii
Der Flughund, ui, der war riesigst und zu Späßen war er nicht aufgelegt...man beachte aber sein Spatzi!  :-)
 Kleine Stärkung zwischendurch.
Über einen kurzen Stop an einem lokalen Markt...
...geht es weiter zum nächsten Tempel, dem Taman Ayun. Achtung Ladies:
Tja und zum Abschluss noch die Reisterassen besuchen. 
Wir sind aber nicht durchgelatscht, wieder haben uns die Massen an Touristen eher abgeschreckt, also haben wir beschlossen uns das ganze aus ein wenig Entfernung bei einem kühlen Bintang anzusehen.
Da passt man einmal nicht auf und schon ist man ausgetauscht ;-))
So, das wars von unserer Reise nach Ubud, nächstes Mal zeige ich euch dann Ubud und den Monkey Forest! Stay tuned!

Wart ihr schonmal in Bali oder wolltet ihr immer schonmal hin? 
Was sind eure Erfahrungen?

Superzischigst*Eure Tau




You Might Also Like

0 comments